Lebensquellmesse Hamburg ::: Schützenhalle Maschen (04.11.2017 bis 05.11.2017) ----- 13. Weihnachtsbasar Buxtehude ::: Lebenshilfe Buxtehude / Kalle-Gerloff-Schule (18.11.2017 bis 19.11.2017) ----- Kunsthandwerk im Senatorenzimmer ::: Altes Rathaus Stade (09.12.2017 bis 10.12.2017)

Persönliches

1953 in Neukloster (Ortsteil von Buxtehude) geboren, verheiratet, 2 Kinder.

Mein  Weg zum Zeichnen und Malen wurde schon in ganz frühen Kindertagen durch die vielen gemeinsamen kreativen Stunden mit meiner Mutter geprägt. Ich verbinde das noch heute mit liebevollen Erinnerungen.

Meine schulische Abschluß-Jahresarbeit widmete ich der Ölmalerei der alten Meister. Auf Grund familiärer Umstände konnte ich meinen Berufswunsch "Grafikerin" nicht verwirklichen. Erst mit der Geburt meiner Kinder fand ich ab und zu wieder zu meiner kreativen Seite zurück.

Seit einigen Jahren gestalte ich Gruß- und Weihnachtskarten und vieles mehr. Ich bin auf verschiedenen Kunsthandwerker-Märkten im Kreis Stade vertreten (siehe dazu aktuelle Termine in Austellungen).

Nachdem 2004 meine Mutter verstarb, kam nach all dem Trauer plötzlich der Wunsch auf, mich wieder an die Staffelei zu setzen. Mit einem Auffrischungskursus startete ich neu durch und entdeckte so für mich die Acrylmalerei.

Heute sitze ich mit viel Liebe zum Detail bei meiner (gegenständlichen) Malerei - und hoffe, dass Sie es auch so empfinden.

Bei Interesse mailen Sie mich bitte an unter waltraud.raatz[at]acryl-und-pinsel.de.

 
VIEL FREUDE BEIM SPAZIERGANG DURCH MEINE GEMÄLDEGALERIE!